Dienstag, 27. Februar 2007

Die Schlacht um´s Bier!

Es sollte eine ruhige und ungestörte Klanversammlung werden.
Die Zerge des Wildhammerklan hatten sich wie gewohnt am Peak versammelt, um die Lage zu besprechen und die kommenden Ereignisse zu planen.Doch es sollte diesmal anders kommen.
Die Versammlung war noch nicht lange im Gange, als das Horn von Thelsamar ertönte.
Bisher wurden die Wildhammer meist von kleinen Übergriffen am Peak selbst gestört, welche von den Wachen meist schon vereitelt wurde.
Diesmal allerdings musste etwas im Gange sein, ertönt das Horn Thelsamars nur dann, wenn bedrohliche Gefahr im Anzug ist.
Schnell saßen die Wildhammer auf ihren Greifen Richtung Loch Modan, wo sich schnell herausstellte, daß der eigentiche Angriff nicht in Thelsamar, sondern in Kharanos, dem kleinen Dorf zu Füssen der gewaltigen Eisenschmiede stattfand.
Man saß daher nicht erst ab, sondern flog direkt weiter Richtung Dun Morogh.
An der Eisenschmiede angekommen, sammelten sich die Wildhammer vor den Toren und ritten gemeinsam Richtung Kharanos, wo man schon schwarze Rauchschwaden aufsteigen sah.
In stürmischem Galopp brechten die Widder der Wildhammer durch den Schnee und kamen Kharanos immer näher.
"Für die Wildhammer" ertönte Lord Uri´s Stimme im Tal und der Wildhammer warfen sich ohne groß Nachzudenken in den Kampf.
Die Horde, vertreten durch Orks, Tauren und Trollen waren schon weit vorgedrungen und die Wachen am Ende ihrer Kräfte.
Doch nun wurden sie in die Zange genommen, denn die Wachen einerseits und die heranstürmenden Wildhammer andererseits ließen ihnen keinen Platz zum Rückzug.
Die drohende Niederlage vor Augen brüllten die Orks nochmal ihren gefürchteten Schlachtruf, doch auch der verstummte schnell unter den auf sie niederschmetternden Hämmern und Äxten der Zwergenkrieger.
Es war ein kurzer Kampf, denn mit dem Eingreifen und Erscheinen der Wildhammer hatte die Horde nicht gerechnet.
Kein Späher war aufgestellt und hielt Ausschau nach vermeintlicher Hilfe.
Daher wurden sie regelrecht überrannt und in den schneeweisen, von vielen Blutfelcken gemusterten Winterboden von Kharanos gestampft.

"Sammeln" ertönte abermals Lord Uri´s Befehl und die Wildhammer, die Dank Dural Axtschwinger´s heilenden Händen keinerlei Verluste zu beklagen hatten, stellten sich vor ihrem Lord auf, als man ein leises Schluchzen aus einem der Zelte in Kharanos vernahm......

Keine Kommentare: